xPOSTEN
beamZone™


Inhalte

 

Übersicht
Standorte

Technik

xPOSTEN
verteilen kleine digitale Geschenke an Nutzer von bluetoothfähigen Mobilgeräten.

Es gehört zu den Besonderheiten der xPOSTEN,
dass seine Sendeinhalte nur direkt vor Ort und nur via Bluetooth zu erhalten sind. Der Interressent muss sich also an Ort und Stelle bewegen, um den Inhalt zu erhalten.

Hieraus ergibt sich eine feste Verknüpfung von digitalem Sendeinhalt und räumlich sozialem Erleben vor Ort.

Die Inhalte stehen nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung.
Beginn und dauer der Sendezeit wird vor Ort klar erkennbar bekannt gemacht.

Es besteht die Möglichkeit, xPOSTEN durch Aktionen im Realraum zu begleiten, bzw. Bezüge zu traditionelleren Kommunikationsformen herzustellen
(Faltblatt, Plakat, Postkarte, SMS)

Einmal vom xPOSTEN abgeholt, können sie aber ohne Probleme vom Nutzer weiter verschickt werden, z.B. per MMS.

Sendeinhalte können verschickt werden als
- Bilder
- Animation
- Klingelton
- Video
- html formatierter Texte mit Weblinks

Eine praktische Demonstration von xPOSTEN Inhalten wird im Rahmen der Konferenz Mobile Experience Network am 15. Juni 2005 19 Uhr
im ZKMax angeboten.
Mobile Experience Network

Kontakt
Impressum