OrtsgeprŠche
Information
Impressum

 

Projekte
Römische Steine
inVia
M.A.D. countdown
Geocaching
Römische Straßen
Mois
µwars
Geschichten geschichtet
Usability
n3po
Römische Münzen
Faust-acoustic adventure
Urmel lebt!
micromovies
Lindwurm
xPOSTEN

Mois
ein Projekt von Lenja Sorokin und Stefan Kaindl
MOIS ist eine mobile Applikation für Menschen in ihrer natürlichen Umgebung – macht Natur begreifbar und hilft mit Tipps und Tricks, sich in ihr zurecht zu finden.

In unserer technisierten Gesellschaft geht langsam aber unaufhaltsam Wissen verloren, das zu den Zeiten unserer Großeltern noch allgemein verbreitet war. Wissen über die Natur und die Möglichkeiten, mit ihr umzugehen, sich in ihr zurecht zu finden, sie zu lesen.

Doch gerade in den letzten Jahren gibt es parallelzur Technisierung einen bemerkenswerten Trend »zurück zur Natur«. Mobile Geräte wie Handys sind allerdings als Kommunikations- und Informationstechnologien nicht mehr wegzudenken. Deshalb nutzen wir diesen ständigen Begleiter des Menschen im 21. Jahrhundert, um das Wissen über das natürliche Umfeld auf unterhaltsame Weise darzustellen.

Um die Informationen angepasst an das Medium und die geringe Auflösung und Größe des Display zu vermitteln, verwenden wir kurze Texte und stark reduzierte Zeichnungen.

FH Augsburg mobile experience

6.August - 3.Oktober 2005

Schloss Höchstädt
Herzogin-Anna-Str.52
89420 Höchstädt a. d. Donau

Fotos aus der Ausstellung